18.06.2022 - 17:42 Lesezeit: ~1

Der TinyMCE ist ein Editor, um Texte zu schreiben und zu formatieren. Der TinyMCE verwendet ausschließlich interne Browserfunktionen und Javascript. Einzelne Details in der Funktionsweise des Editors können daher von Browser zu Browser variieren. Der TinyMCE kann auf jedem Computer mit Internet Explorer (ab Version 5.5) und Mozilla Firefox geöffnet werden

Willkommen bei Bludit!

18.06.2022 - 17:23 Lesezeit: 2

Vielen Dank, dass du dich für Bludit entschieden hast und willkommen in unserer Community, die täglich grösser wird.fff

Folge Bludit in den Sozialen Netzwerken oder abonniere den deutschsprachigen Newsletter und halte dich auf dem Laufenden über neue Versionen, Themes und Plugins:

Hier findest du die Themes und Plugins für Bludit:

Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, helfen dir unsere Dokumentation oder unser Forum weiter:

Zudem findest du Tipps, Snippets und nützliche Links auf folgender deutschsprachigen Website:

Richte deine neue Website ein

18.06.2022 - 17:22 Lesezeit: ~1

Informationen zur Website

Gib Informationen zu Deiner Website ein und Metadaten, die von Suchmaschinen verwendet werden können. Fü dein Logo hinzu und Links zu den Sozialen Netzwerken.

Sprache und Zeitzone

Bludit unterstützt verschiedene Sprachen, Zeitzonen und Zeitformate. Du findest die Einstellungen im Administrationsbereich unter Einstellungen > Allgemein > Sprache/Zeitzone.

Markdown

Bludit unterstüzt die Auszeichnungssprache Markdown (weitere Informationen dazu auf der Website Planet-Bludit unter der Markdown). Dazu musst du nur den entsprechenden Editor aktivieren, indem du

1. im Administrationsbereich zu den Pluginseinstellungen gehst,
  2. das standardmäßig aktivierte Plugin TinyMCE deaktivierst,
  3. das Plugin EasyMDE aktivierst.

Über

Hier kann beispielsweise eine kurze Beschreibung der Person, die den Blog oder die Website betreibt, oder der Website stehen. Der Text kann im Administrationsbereich in den Einstellungen des Plugins "Über" geändert werden.